Ich hatte eigentlich heute erwartet, dass die ersten Vorbereitungen für die Fußbodenheizung angegangen werden. Stattdessen sah ich heute nachmittag keine bauliche Veränderung. Da werde ich morgen mal den Bauleiter anrufen, der bestimmt wieder eine beschwichtigende Antwort parat hat, noch bevor ich zu Ende erzählt habe.
Wenn das so weiter geht werden wir wohl erst im März einziehen… Es ist schon jetzt verdammt kalt und damit wird es Zeit, dass wir die Stützmauer setzen können. Denn erst dann, kann das Erdreich soweit aufgefüllt werden, dass die Wasserleitung unterhalb des Frostbereiches liegt. Auch dazu wollte sich unser Bauleiter noch einmal Gedanken machen. Bisher ist aber auch hier noch nichts geschehen, außer unsere eigene Isolierung.
Ich habe ja noch gar nicht unsere gestrigen Aktivitäten erwähnt. Bevor ich zu goLife (einen Gottesdienstprojekt, bei welchem ich die Bildregie für die Kameras leite) gefahren bin, habe ich die Meldeleitungen für die Rauchmelder beschriftet und ordentlich bis in den Keller geführt. Auch die letzten Meldeleitungen aus dem EG und dem DG wurden verlegt. Markus war auch nicht untätig und hat wieder einen Abfluss an die Dachrinne gebaut, so dass jetzt das Wasser nicht unmittelbar an die SO-Hauswand fließt. Trotz Nieselregens kam doch schon eine ganze Menge Wasser zusammen, welches dann plätschernd auf den Kies um die Zisterne lief.