Erste Heimbrau-Convention in Romrod und wir waren dabei…


Dieses Wochenende fand die erste Heimbrau Convention auf dem Schloss Romrod statt. Markus hatte uns sofort angemeldet und so hatten wir auch ein Zimmer im Schloss. Insgesamt haben 350 Hobbybrauer aus ganz Deutschland teilgenommen. Es war eine sehr aufgeschlossene Atmosphäre mit vielen, guten Gesprächen. Auch mit Experten kamen wir schon am Freitagabend ins Gespräch. Am Samstag fanden dann Seminare statt.

Markus hatte mit zwei Bieren (IPA und Pilsener) am Wettbewerb teilgenommen. Leider hat es nicht zu einer Platzierung gereicht, aber es wurde ihm ein guter Geschmack ohne Fehler bescheinigt. Die Bewertung ist für jeden Bierstil sehr hart. Das IPA wurde besser eingeschätzt und von einem Amerikaner sogar als sehr gut eingeschätzt.

Immerhin haben wir aber in der Tombola gewonnen und jetzt können wir auch nach herkömmlichen Verfahren Sude brauen und das bis zu 35 Litern 🙂 Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet und dann hatte ich mit dem allerersten Los das verkauft wurde den zweit höchsten Gewinn.


2 Antworten zu “Erste Heimbrau-Convention in Romrod und wir waren dabei…”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert