Es hat sich in den letzten Tagen einiges draussen getan. Der Fussweg vor dem Haus ist nun auf einer Länge von 5m abgesenkt, so dass unser Auto nun auf seinem vorgesehenen Parkplatz stehen kann. Im Nachhinein betrachtet hätten wir die Absenkung doch länger machen sollen, zumindest aber etwas weiter runter. Aber später ist man immer schlauer, habe dafür auch schon von Falk einen Rüffel bekommen. Bin aber der Meinung, so geht es auch :-).
Die alte Einfahrt am Franzweg ist nun auch beseitigt, dort waren noch Betonplatten. Die letzten zwei Tage habe ich dort 10m Tiefborde gesetzt, so dass die Seite zum Franzweg nun fast fertig ist. Fotos folgen dann noch.
Als nächstes muss nun die Gründung für die Mauer fertiggestellt werden, damit die Steine vor der Stützwand verbaut werden können. Dort muss nämlich Platz geschaffen werden, damit wir dort alles mit Mutterboden füllen können. Das soll bis übernächstes Wochenende geschehen, so ist zumindest mein Plan 🙂
Eine Antwort zu “viel passiert”
Super, jetzt nimmt der Garten schon Gestalt an. Markus war sehr fleißig auch ohne Baukenntnisse.Nun fehlt nur noch das Geländer hinter der Parkfläche. Ich hoffe, dass Karsten am Wochenende ebenso fleißig ist ( Überraschung).
Antworten